Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Datenschutzeinstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu gewährleisten. Wir protokollieren, natürlich streng anonymisiert, Ihr Nutzerverhalten, um für Besucher wichtige Themen zu identifizieren und eventuell auftretende Funktionsfehler zu entdecken. Weitere Informationen und die Widerspruchsoption zum Tracking finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Außerdem nutzen wir Drittanbieterdienste die Sie in den Einstellungen deaktivieren können.

18. April 2023,

10:00 - 11:30 Uhr

 

live Teilnahme:

695,- € pro Teilnehmer (zzgl. MwSt.), einschließlich der Teilnahme am online Seminar, allen Unterlagen sowie dem anschließenden Workshop mit dem Digitalexperten zu Ihrem individuellen Thema

 

Webinaraufzeichnung: 

199,- € pro Aufzeichnung (zzgl. MwSt.), einschließlich der Unterlagen, ohne Workshop mit dem Digitalexperten

 

Erfolgreich digital werben

Interaktives Webinar & individueller Workshop

Aufzeichnung: 90 Min.

Digitale Mediaplanung muss kein Hexenwerk sein:

Sprechen Sie mit Ihrer Mediaagentur auf Augenhöhe, stellen Sie die richtigen Fragen und lernen Sie die präsentierten Lösungen & Ergebnisse treffsicher zu beurteilen.

 

Erfahrene Digital-Profis vermitteln Ihnen die wichtigsten Grundlagen digitaler Mediaplanung und schärfen Ihren Blick für aktuelle Trends und Entwicklungen. Von der Betrachtung von Märkten und Zielgruppen bis hin zum zielgerichteten Einsatz von Kanälen und Maßnahmen. Verständlich, nachvollziehbar strukturiert und praxisnah aufbereitet erleben Sie vom Briefing bis zur Erfolgskontrolle wie handwerkliche Präzision, viel Erfahrung sowie genaue Kenntnis aktueller Methoden eine erfolgreiche Mediastrategie ergeben.

 

Im anschließenden Workshop erhalten Sie die Gelegenheit eine individuelle Aufgabenstellung ausarbeiten zu lassen.

 

 

WEBINAR

 

In 90 Minuten lernen Sie den Stellenwert des digitalen Werbemarkts sowie der wichtigsten Kanäle ebenso kennen wie zu beurteilen. Anhand plakativer Cases verdeutlichen die Referenten die Konzepte von Zielgruppenbestimmung, Mediaauswahl und Erfolgskontrolle im digitalen Kontext.   

 

 

Agenda

- Marktüberblick und -wachstum

- Zielgruppen und Mediennutzung

- Kanäle – Vorteile/Nachteile und Wechselwirkungen

- Crossmediale Mediaplanung

- Fallbeispiele & Cases

 

 

INDIVIDUELLER WORKSHOP

 

Im Nachgang des Webinars hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich in einem persönlichen Gespräch mit den Digital-Experten zu einer individuellen Aufgaben- bzw. Fragestellung beraten zu lassen. Hier ergibt sich dann auch Gelegenheit zu einer ausgiebigen Fragerunde. Mögliche thematische Schwerpunkte werden gemeinsam vorab in einem ersten Kennlern- und Abstimmungstermin festgelegt.

Vorschläge für beispielhafte Aufgaben- und Fragestellungen:

 

- Wettbewerbsanalyse – Eigenpositionierung / Kommunikation des Wettbewerbs?

- Digitale Marketingstrategie – Beispielhaftes Vorgehen am konkreten Produkt

- Audit einer digitalen Media-Kampagne – Welche Learnings & Benchmarks kann ich ableiten?

 

Inhalt und Zeitpunkt der persönlichen Beratung werden mit jedem Teilnehmer im Nachgang des Webinars individuell festgelegt.

 

 

TEILNEHMERKREIS

 

Das Angebot richtet sich an alle Mitarbeiter insbesondere aus den Bereichen Marketing, Produkt oder Media, die nach digitalen Ansätzen für marken- oder produktorientierte Werbung suchen, in diesem Zusammenhang auf konkrete Herausforderungen gestoßen sind oder nach mehr Marktübersicht suchen. Mitarbeiter aus anderen Unternehmensbereichen sind herzlich willkommen.

 

 

DIE REFERENTEN

 

KDM - Kontor Digital Media ist vor über 20 Jahren gegründet worden und zählt damit zu Deutschlands erfahrensten Full-Service Mediaagenturen.

Das Referenteam bilden jeweils der KDM Geschäftsführer und ein operativer Digital-Profi.

 

 

GEBÜHR

 

695,- € pro Teilnehmer, einschließlich der Teilnahme am Webinar und allen Unterlagen, der persönlichen Beratung durch Digital-Experten zu einem selbstgewählten Thema im Umfang eines Personentages und einer abschließenden Präsentation mit Fragerunde. Zahlbar nach Rechnungserhalt (pro Person und zzgl. MwSt.). 

 

 

Sie haben nicht an allen Live-Terminen Zeit?

 

Sprechen Sie uns gerne an, wir finden eine individuelle Lösung für Sie.