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Termine:

 

Grundlagenvermittlung:

17. September 2024,

09.30 - 11.00 Uhr,

  

Vertiefungswebinar:

18. September 2024,

09.30 - 11.00 Uhr,

  

Bei der Buchung beider Teile gewähren wir einen Rabatt in Höhe von 10%

Compliance & Abweichungsmanagement in der Pharmakovigilanz I & II

Von der Grundlagenvermittlung bis hin zur Umsetzung

17. und 18. September 2024

online | am Arbeitsplatz

Das Abweichungsmanagement ist Teil des Qualitätssystems im pharmazeutischen Unternehmen, das nicht nur nach vorgegebenen Anweisungen umgesetzt wird, sondern auch minutiös dokumentiert werden muss.

In der Umsetzung kann es jedoch zu Abweichungen kommen, diese müssen dokumentiert und hinsichtlich des möglichen Einflusses auf die Produktqualität und die Patientensicherheit bewertet werden. Weiterhin sollte die Ursache für die Abweichung identifiziert werden, um die Fehlerquelle durch geeignete Maßnahmen abstellen zu können.

  

 

THEMENSCHWERPUNKTE

 

1. Teil: Grundlagen

- Regulatorische Vorgaben und Definitionen,

- Compliance entlang der Verantwortlichkeiten der EU QPPV und des/der deutschen Stufenplanbeauftragten

 

2. Teil: Umsetzung

- Umsetzung eines sinnvollen Abweichungsmanagements

- Anhand von Beispielen aus der Praxis vertieft

 

Der Referent bringt aus seiner langjährigen Erfahrung als Stufenplabeauftragter seine praktische Erfahrung mit Krisen und der Organisation und Abstimmung von DHPCs und educational Material ein.

 

WEBINARZIEL

 

Dieses zweiteilige Webinar vermittelt das Handwerkszeug, Abweichungen (Deviations) in der PV sinnvoll zu definieren, zu erfassen und abzuarbeiten. 

 

TEILNEHMERKREIS

 

Das Webinar richtet sich gezielt an MitarbeiterInnen und Verantwortliche in den Bereichen Pharmakovigilanz und Quality Assurance.

Teilnehmer aus anderen Unternehmensbereichen sind herzlich willkommen.

 

GEBÜHR

 

345,- € für die Live-Teilnahme inkl. Unterlagen und Zertifikat über die Teilnahme, (pro Person und zzgl MwSt.).

  

Sie haben am Live-Termin keine Zeit?

 

Dann buchen Sie unsere Webinar-Aufzeichnung inkl. Tagungsunterlagen.

 

Eine Webinar-Aufzeichnung steht Ihnen ab Ihrem Wunschtermin für vier Wochen zur Verfügung. Wenn Sie diese buchen möchten, schreiben Sie bitte ab wann Sie diese erhalten möchten (Frühestmöglicher Termin: Ein Tag nach dem Live-Termin).

 

Machen Sie zum Versanddatum keine Angaben, senden wir Ihnen den personalisierten Einwahlcode für die Aufzeichnungen einen Werktag nach dem jeweiligen Live-Termin zu.

 

Die Gebühr beträgt 320,- € einschließlich Unterlagen, zahlbar nach Rechnungserhalt (pro Person und zzgl. MwSt.). 

 

Bei der Buchung beider Webinarteile/Webinaraufzeichnungen erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 10%. Dieser Rabatt wird Ihnen bei Rechnungslegung in Abzug gebracht.